HorseWellness
"Gönnen Sie Ihrem Pferd Verständnis, Entspannung und Wohlbefinden"

Über Mich


Damals ... wie alles begann ...

Mein Name ist Irene Hafner, bin im schönen Tulln an der Donau geboren und aufgewachsen. Dort begann in sehr jungen Jahren meine Liebe zu den Pferden. Damals, für viele nicht vorstellbar, gab es am Tullner Hauptplatz Ponys. In dieser unbeschwerten Zeit radelte ich mit meiner Cousine in den Nachbarort auf den Bauernhof von Verwandten und  verbrachten jede freie Minute mit dem schwarzen Shetlandponyhengst Maxi …  mit diesem Abenteuer begann mein Pferdetraum.


Heute wie alles ist ...

… lebe ich mit meinem König Alvar (Alfi) in Biedermannsdorf und bin stolz auf meine beiden Pferde die unterschiedlicher nicht sein können. 

"Benedetto" mein Oldie-Wallach (kurz "Benny" - bei mir seit er 6 Jahre alt ist). Mein Lehrpferd. Heute sage ich DANKE, dass er sich immer bemüht hat, mich zu verstehen, was nicht immer so einfach war. Er wurde bis zu Klasse S ausgebildet und genießt jetzt seine Pension.

"Fabula Ria" meine schicke dunkelbraune Stute ausgestattet mit Mut, Neugierde, Arbeitseifer und "Alpha-Gen" - in dieser Kombination ist es nie langweilig. 



 Ausbildung


2023

Funktionelles Bewegungstraining für Reiter:In und Pferd mit Dr. Josef Kastner und Matthias Einzinger B.A.

Norbertinum, Tullnerbach

2023

Offenes Training mit Christoph Umbach

Gutenhof, Himberg

2023

Lehrgang Sitzanalyse mit Physiotherapeutin Diane Pleuger-Riemenschneider

Gutenhof, Himberg

2022

Anja Beran Kurs

AP Ranch, Lochen (Mattsee)

2022

OEPS Fortbildung "Pferdebeurteilung und lineare Steigerung der Anforderungen in Dressur Klasse A-S"

Beurteilung von Materialpferden, Exterieur, Grundgangarten, Richten und Kommentieren von Dressurpferdeprüfungen

Vortragender: Christoph Hess (Trainer, Richter und Moderator) - "ein Pferdemensch"

Equestrian Horse Center, Gerasdorf

2022

OEPS Fortbildung „Auf dem Weg in die Klasse L - Dressur“

Reit- u. Fahrverein Karlstetten

2020

Anja Beran Kurs 

AP Ranch, Lochen (Mattsee)

2018

OEPS Fortbildung "Cavaletti für Dressurpferde"

Therapiezentrum, Kottingbrunn

2018

OEPS Fortbildung "Beurteilung von Zucht- und Reitpferden"

Vortragender: Cord Wassmann ist einer der prominentesten Materialrichter Deutschlands, oftmaliger Bundeschampionatsrichter, erfahrener Ausbilder und selbst langjähriger, erfolgreicher Züchter

Equestrian Horse Center, Gerasdorf

2017

Tiermassageausbildung für Pferd und Hund

Schildbachhof, Baden

2016

"Die alten Meister" Klaus Balkenhol

Gutenhof, Himberg

2015

Fortbildung "Selbstcheck beim Pferd Dr. Gaggl"

Therapiezentrum, Kottingbrunn

2013

Fortbildung "Hufbearbeitungslehrgang"

Reit- und Pferdebetrieb Wallnerhof, Hainfeld

2009

OEPS Fortbildung "Die korrekte Grundausbildung"

Die klassische Ausbildung als Voraussetzung für den Erfolg im modernen Dressursport

Gutenhof, Himberg

2003

OEPS Übungsleiter Reiten

Donaustadt, Wien

2000

Aerobictrainerausbildung

Activity Club, Wr. Neudorf